background

Golfo

Golfo ist ca. 2002 geboren und mit 12 Jahren im 2014 gestorben. Golfo war ein Schnauzermischling.

Golfo war ein Strassenhund in Spanien. Wir haben ihn 2003 übernommen.

 

 

Es war mit Golfo eine sehr anstrengende Zeit, denn seine Ausbildung war eine grosse Herausforderung. Da er ein Strassenhund war, hatte er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und war auch sehr selbstständig.

Wir haben zunächst die Familienhundegruppe besucht, doch wir wollten mehr. So sind wir in die Sporthundegruppe gewechselt und haben mit dem Begleithundetraining begonnen. Zunächst ohne Ambitionen für eine BH-Prüfung.

Schlussendlich waren wir dann doch an einer BH1-Prüfung und haben diese mit dem 1. Platz bestanden, worauf wir sehr stolz sind. Bis zu diesem Erfolg war es aber ein sehr steiniger Weg, gleichzeitig war dieser äusserst lehrreich.

Mit Golfo habe ich viel über sanfte und motivierende Erziehung gelernt, da er sehr sensibel auf Druck oder ein "böses" Wort reagiert.

 

 

Er war sehr jagd-ambitioniert und konnte nicht frei in der Nähe eines Waldes laufen. Auch war er sehr verfressen und sammelte alles essbare zusammen, was sehr gefährlich sein kann, da gewisse Leute Giftköder auslegen.

Dafür war Golfo ein perfekter, anhänglicher und liebevoller Familienhund.

Er war sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden.

 

             

 

                                                                                                                                                                               

 

       

         

                                                                                                                                                                               

 

 

                                                                                                                                                                               

 

 

 

2019  Schnüffelnase   globbers joomla templates

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen